.
Termin: 26. Juni bis 28. Juni 2009
2. MSD Motorradtreffen vom 26.6.-28.06.2009 in der Bikerpension Arnold in Dodenau
Freitag 26.06.2009
ab 18.00 Uhr
Schnitzelbuffet
Benzingespräch im Biergarten mit Dosenmucke
Samstag 27.06.2009
Frühstück
10.00 Uhr geführten Touren auf der Ederberglandroute
oder Tour Run mit attraktiven Preisen
12.00 Uhr Stuntshow mit Dirk Manderbach
13.00 Uhr Kinder Moto Cross Laisa
14.00 Uhr Stuntshow mit Dirk Manderbach
15.00 Uhr Kinder Moto Cross Laisa
16.00 Uhr Stuntshow mit Dirk Manderbach
ab 18.00 Uhr Spanferkel und gegrilltem im Biergarten
ab 20.00 Uhr Besuch des Dodenauer Discoabend Veranstalter TSV Dodenau
Sonntag 28.06.2009
Frühstück
10.00 Uhr Bikergottesdienst im Biergarten
11.00 kleine geführte Ausfahrt
oder Tour Run mit attraktiven Preisen
Ein Artist auf zwei Rädern
Dirk Manderbach begeisterte Motorradfahrer bei seinem Auftritt in Dodenau
Von Frank Augustin
Atemberaubende Motorradakrobatik hat Profi-Stuntman Dirk Manderbach beim Bikertreffen der Motorradpension Arnold ("Ranze") in Dodenau geboten.
Die beiden ersten Vorstellungen um 12 und 14 Uhr mussten aufgrund der schlechten Witterung ausfallen. "Ich könnte heulen", meinte Organisator Hartmut Ranze gegen 14 Uhr, als sein hoffender Blick zum wolkenverhangenen Himmel ging. Gegen 16 Uhr herrschten dann optimale trockene Bedingungen und die Stuntmen-Show konnte beginnen.
Lustiger Siegerländer
Dirk Manderbach, ein lustiger Siegerländer, suchte ständig den Dialog mit dem Publikum. Er kommentierte seine Stunts per Funkmikrofon direkt vom Motorrad. Auf drei unterschiedlichen Bikes fuhr er im Stehen, im Liegen oder machte einen Handstand in voller Fahrt. Er ließ die schweren Maschinen "auf der Straße tanzen" und die Reifen "kochen", bis eine weiße Rauchwolke durch die dodenauer Jahnstraße zog. Mit einem speziell präparierten Motorrad überschlug sich der Stuntman anschließend mehrere Male. Vor und nach seinem Auftritt stand Dirk Manderbach interessierten Bikern als Gesprächspartner zur Verfügung. Viele Besucher erkundigten sich nach Möglichkeiten, ihre eigenen Motorräder weiter zu optimieren oder durch Bausätze aufzurüsten. Stark beeindruckt, holten sich die Kleinsten unter den Besuchern Autogramme.
Aus ganz Deutschland
Eingebunden waren die eindrucksvolle Stuntmen-Show von Dirk Manderbach und das Bikertreffen in die Feierlichkeiten "825 Jahre Dodenau ". Für den Auftakt hatten am Freitagabend ein Schnitzelbüfett und "Benzingespräche mit Dosenmucke" gesorgt. Aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus den Niederlanden waren Motorradfahrer angereist, wie die Kennzeichen der parkenden Bikes verrieten.
Knobeln um Hotelgutscheine
Am Samstag stand neben der Stuntshow der "Tour Run" über die attraktivsten Motorradstecken von Waldeck-Frankenberg und dem angrenzenden Sauerland auf dem Programm. Dabei mussten die interessierten Biker bestimmte Hotels anfahren und konnten dort um einen Hotelgutschein knobeln.
Spanferkel und Kurzandacht
Ein Spanferkel drehte sich am Abend auf dem Grill für hungrige Bikermägen. Eine Kurzandacht wurde den Bikern am Sonntagmorgen noch geboten, ehe die Zweirad-Piloten sich langsam wieder auf die Heimreise machten.
Quelle: HNA